SMV

Was macht die SMV?

Die SMV (Schülermitverantwortung) ist die Vertretung der Schülerinnen und Schülern an der Schule. Sie bietet die Möglichkeit zur Mitbestimmung und somit die Chance etwas an der Schule zu ändern. Eine Schulklasse wird in der SMV von den zwei gewählten Klassensprechern vertreten.

Außerdem organisiert die SMV verschiedene Aktionen (Nikolaus, Valentinstag,…) sowie Veranstaltungen (Wintersporttag, Fasching, Mottotag,…). Unsere bisherigen Aktionen:

SMV- und Vertrauenslehrer

Liebe Schülerinnen & Schüler,

wir möchten uns als eure SMV- & Vertrauenslehrer vorstellen. Wir sind Frau Schwarz ⚫️ & Herr Roth 🔴 und stehen euch in diesem Schuljahr als Ansprechpartner bei Problemen, Sorgen oder Fragen sowie als Unterstützer eurer Ideen & Projekte jederzeit zur Verfügung.

Wir haben immer ein offenes Ohr und werden unser Bestes geben, um euch zu helfen! Zudem möchten wir gemeinsam mit euch eine positive Schulkultur schaffen und freuen uns darauf, eure Stimme zu hören und eure Ideen umzusetzen. Zögert nicht, uns anzusprechen, wenn ihr Unterstützung benötigt oder Fragen habt!

Schülersprecher SJ 2023/24

Hallo 👋

Wir sind die neuen Schülersprecher aus den Jahrgangsstufen 8, 9 und 10. Wir freuen uns, euch vertreten zu dürfen und auf eure Wünsche und Ideen einzugehen. Auch Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. 👍 Gerne könnt ihr uns dazu eine E-Mail schreiben oder in den Pausen auf uns zukommen. 😉

Wir möchten unsere Schule zu einem Ort des Zusammenlebens gestalten und dies schaffen wir mit eurer Hilfe! 🙃