Vom 18.-20.10.22 auf der Bärenfalle bei Immenstadt
Wir haben uns morgen um 9 Uhr am Hauptbahnhof in Ulm getroffen und sind dann um 9:18 Uhr mit dem Zug nach Immenstadt gefahren. Am Hauptbahnhof in Immenstadt hatten wir noch 30 Minuten Zeit, um uns umzuschauen, bevor der Bus kam, mit dem wir dann zur Talstation der Sesselbahn gefahren sind. Wir sind dann mit dem Sessellift auf den Berg gefahren und haben dort unser Gepäck abgelegt. Mit der Rodelbahn ging es dann wieder runter ins Tal. Von dort sind wir dann den Berg zu Fuß wieder hoch. An der Hütte hatten wir dann eine Weile Freizeit. Wir haben unsere Betten bezogen und uns in den Zimmern eingerichtet. Anschließend haben ein paar Schüler Spaghetti gekocht. Nach dem Essen haben wir ein Spiel gespielt, bei dem es darum ging, mit Spaghettinudeln, Klebeband und einer Schnur ein Marshmellow so hoch wie möglich auf einem selbstgebauten Turm zu platzieren. Danach haben wir Zähne geputzt und sind ins Bett. (Jannis)
Am Mittwoch waren wir nach dem Frühstück Klettern. Uns wurde ein Helm gegeben und anschließend erklärt, wie man den Klettergurt anzieht. Für die nächsten drei Stunden konnte im Kletterwald jeder beliebige Routen klettern. Manche sind direkt zur schwersten Route, manche gingen zur mittleren und ein paar haben zum Einstieg etwas leichtes gewählt. Viele Schüler hatten dabei sehr viel Spaß, manche haben es als eine Herausforderung gesehen. (Dennis)
Nach dem Klettern hatte die Klasse eineinhalb Stunden Freizeit. Einige Schüler sind in die Hütte, manche sind nach draußen oder ins Restaurant, wo es zum Beispiel Kaiserschmarren, Currywurst oder hausgemacht Kartoffelsuppe gab. Nachdem die Freizeit vorbei war, sammelte sich die gesamte Klasse in der Hütte. In und um die Hütte herum, haben wir das Flugzeugabsturz-Spiel gespielt. In dem Spiel hatte man eine bestimmt Einschränkung, zum Beispiel eine Lähmung an einem Körperteil. Das Ziel war es, alle Personen in der Klasse innerhalb einer Stunde ins Rettungsflugzeug zu bringen. Pro Regelverstoß gab es 1:30 Minuten Abzug. Es gab fünf Regelverstöße, haben das Spiel aber trotzdem erfolgreich vollendet. Am Abend gab es Käsespätzle. Nach dem Essen und Spülen haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht. Zusammengefasst war es eine sehr tolle, Aktionseinheit und lustige Klassenfahrt. (Valentin)
Kategorien
- Allgemein (115)
- Ausflüge und Besichtigungen (10)
- Projekte (8)
- Wintersporttag (3)
Kommentare sind geschlossen.
Gepostet in : Allgemein, Ausflüge und Besichtigungen